Nadine

Fitness Instruktor mit eidgenössischem Fachausweis

Nadine Billeter

Fitness Instruktor mit eidg. FA

Als Kind und Jugendliche habe ich vieles ausprobiert: Ich war in der Mädchenriege, habe mich in Leichtathletik versucht, habe gerudert und schlussendlich im Handball meine erste Leidenschaft gefunden. Nach einigen aktiven Jahren als Handballspielerin beim HC Wädenswil und TV Uznach musste ich diesen Sport an den Nagel hängen. Nebst beruflichen Gründen machten mir vermehrt auch körperliche Einschränkungen zu schaffen, die nicht zuletzt auf falsch behandelte Gebrechen zurück zu führen sind. Und so habe ich auf Umwegen zum Kraft- und Ausdauertraining gefunden. Ein Praktikum zur Fitness Instruktorin mit eidgenössischem Fachausweis war für mich der nächste Schritt in Richtung Traumjob. Nach meiner Tätigkeit als Abteilungsleiterin Stv. im Bereich Fitness & Wellness war ich als Fitnesstrainerin in einer Physiotherapiepraxis tätig.

Schon während meiner Praktikumszeit begann ich, Freunden und Bekannten Tipps zur Trainingsgestaltung zu geben und sie im täglichen Training zu unterstützen. Es war schön zu sehen, wie sie innert kurzer Zeit über das Fitnesstraining ihre Gesundheit und Lebensqualität steigern konnten. Auch mir war es möglich, mit gezielten Übungen meine bereits erwähnten körperlichen Einschränkungen weitestgehend in den Griff zu kriegen. Wo Ärzte mich aufgeben oder zum Messer greifen wollten, hat das Krafttraining mir eine Alternative gezeigt. Den Nutzen von Fitnesstraining so unmittelbar erfahren zu können treibt mich an, dies auch anderen Menschen zu ermöglichen. Ich möchte Anderen helfen, ihren Weg zu finden – sei es der Weg zur Wohlfühlfigur oder sonst einem Ziel. All das treibt mich an, an meine Träume zu glauben und sie zu realisieren. Ich möchte Menschen unterstützen, zu ihrer Zufriedenheit mit sich und ihrem Körper zu finden.

Aus- und Weiterbildung

  • März 2018 Workshop: Der Beckenboden, Zeit nach der Geburt / die Rückbildung
  • seit Oktober 2017 BAX-Zertifizierung
  • seit August 2017 J&S Leiter Kindersport
  • seit Februar 2017 Beckenboden Trainer Modul 1
  • seit September 2016 TRX FTC Trainer
  • seit Juni 2016 Fitness Instruktor mit eidgenössischem Fachausweis
  • seit Februar 2016 Sales & Service Manager
  • seit Januar 2016 Ernährungstrainer
  • seit November 2015 Reha Betreuer Rücken
  • seit August 2015 Cardio Trainer
  • seit Januar 2015 Workout Trainer & TRX Level 1 Trainer
  • seit Mai 2014 Fitness Instruktor
  • seit Mai 2014 Praktikum zum Fitness Instruktor mit eidgenössischem Fachausweis
  • seit 2004 Fotolaborantin

Nächste Kurse

  • Oktober 2018 Beckenboden Kursleiter Modul 2 – der weibliche Beckenboden
  • November 2018 Beckenboden Kursleiter Modul 3
  • J&S Weiterbildung 2019
  • Gruppenfitness Ausbildung

 

Werde zur besten Version deiner selbst!

Jetzt ein Training vereinbaren...

Pin It on Pinterest

Share This