«Wie soll ich während meinen Ferien trainieren?» Diese und ähnliche Fragen hören wir immer wieder. Eine Möglichkeit, die wir selbst regelmässig nutzen, ist der TRX Suspension Trainer – das Gym für unterwegs.

Aber was ist TRX überhaupt? Die erste Version des TRX Suspension Trainers wurde vom Navy Seal Randy Hetrick aus Fallschirmgurten und einem alten Jiu-Jitsu-Gürtel entwickelt. Er suchte eine Methode, um während den Einsätzen rund um den Globus in Topform zu bleiben.

Drei wesentliche Vorteile zeichnen diese Trainingsmethode aus:

  • Jedes Level, alle Ziele, überall
    Vom Reha-Patienten bis zum Spitzensportler – das Schlingentraining ist für jedermann geeignet. Durch Änderung der Körperposition kann der Schwierigkeitsgrad stufenlos dem individuellen Level angepasst werden. Ein minimales Packmass und 700 Gramm Gewicht machen den Schlingentrainer zudem zum idealen mobilen Fitnesscenter.
  • ständiger Rumpfeinsatz
    Bei jeder Körpergewichtsübungen wird unser Schwerpunkt kontrolliert verlagert. Die Rumpfmuskulatur ist dabei permanent gefordert, die Körperstruktur stabil zu halten. Dadurch wird unsere Körpermitte mit jeder Übung gekräftigt.
  • Training in 3D
    Das klassische Krafttraining an Geräten oder auch mit freien Gewichten ist auf einzelne Bewegungsebenen eingeschränkt. Beim Suspension Training folgen wir einem funktionellen Trainingsprinzip, bei dem die Variationsmöglichkeiten von Bewegungswinkeln und -ebenen nahezu grenzenlos sind. Auch im Alltag oder beim Sport finden unsere Bewegungen auf mehreren Körperebenen gleichzeitig statt.

Mit diesen wenigen Utensilien steht dir ein Repertoire von über 300 äusserst effektiven und effizienten Ganzkörperübungen offen, um deine fünf Konditionsfaktoren Ausdauer, Kraft, Koordination, Schnelligkeit und Beweglichkeit zu verbessern. Mit einer Trainingsdauer von 30 bis 45 Minuten kannst du deine Fitness auf ein völlig neues Level bringen. Nadine und ich sind beide zertifizierte TRX Instruktoren und führen dich gerne ins Schlingentraining ein.

Pin It on Pinterest

Share This